Zu Gast bei der Frau Bürgermeisterin
Am 10. Juni besuchte die 3a die Gemeinde und war zu Gast bei Frau Bürgermeister Gabi Rithbacher. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen sich Zeit, um den Kindern einen Einblick in die Gemeindearbeit zu geben.
In einer interessanten Führung erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel über die Aufgaben der Gemeinde und der Bürgermeisterin. Dabei wurde erklärt, welche Verantwortung sie trägt, wie Entscheidungen getroffen werden und welche Aufgaben im Alltag anfallen. Auch das Thema Steuern, wie zum Beispiel die Hundesteuer, wurde kindgerecht besprochen.
In der anschließenden Fragerunde stellten die Kinder viele spannende Fragen – unter anderem, ob der Zebrastreifen im Dorf erneuert werden könnte.
Der Besuch war sehr lehrreich und bot einen spannenden Einblick in die Arbeit der Gemeinde.
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Bürgermeister Gabi Rithbacher und ihrem Team für die freundliche Aufnahme und die vielen interessanten Informationen.


